joomla green

BewegungslehreIm Frühjahr stehen Prüfungen an; Jiu Jitsu machte den Anfang, es folgte Combat-Arnis (02. April) angrüßenund kurz darauf Karate (08. April). Elf Schüler starteten am 19. März in ihre Prüfungen und jeder hoffte sicher, dass sich die intensiven Vorbereitungen auszahlen würden. Alles begann mit der Erwärmung, bevor es unter den wachsamen Augen von Marcus, Marcel und Eric an die eigentliche Prüfung ging. Fallschule über HindernissFallschule, Bewegungslehre, Kampfstellungen - so begann es. Danach folgten die Einzelprüfungen, aufsteigend nach den Graduierungen, beginnend Einstieg zum Wurfmit Leni und Nick sowie Charlotte (mit eingesprungener Partnerin Joe-Ann). Am Ende zeigte Merlin (mit Luzie) sein Können. Nach gefühlter Ewigkeit und der Beratung der Prüfer hinter verschlossener Tür gab es aber für alle bestanden und glücklichPrüflinge Grund zur Freude: Bestanden!

FußtrittAktionen für alleweiter gehtsWürfe für alleAbwehr und Kontervolle Kontrolleso gehtsdie Blaugurte

alles vorbereitetNun folgten also die Prüfungen im Combat-Arnis. Fünf Schüler hatten sich auch hier intensiv vorbereitet, so hofften zumindest alle. angetretenAnfangs hatten alle noch etwas Zeit, sich nochmal vorzubereiten, einiges in Erinnerung zu rufen und noch mal zu üben. Am frühen Nachmittag ging es dann los - Marcell, Norbert und Josi baten zur Prüfung. WirbeltechnikenWirbel, Bahnen laufen, Blöcke und Schläge, Distanzübungen, Entwaffnungen, Abwehr von verschiedenen Angriffen, Anyo's - und am Ende noch Theorie. Insgesamt eine umfangreiche Überprüfung der was kann es nur bedeuten?Kenntnisse wurde abverlangt, und nicht jeder war zufrieden mit sich. Das zeigte das eine oder andere Schweigen und fragende Gesicht der Prüflinge - und so manches Kopfschütteln der Prüfer. Aber einiges diente auch nur der Verwirrung und Ablenkung zur Überprüfung des Wissens, der Schlagfertigkeit, der Reaktion und des fertigSelbstbewussteins. (So hatten die Prüfer verschiedenes Equipment bereit gelegt: Medizinbälle, eine Kette, einen Bo , Stöcke, Safetys sowie einen Erste-Hilfe-Koffer. Benutzt wurde am Ende nichts davon!)

bestandenNach relativ langer Beratung stand aber fest: Wie in Jiu Jitsu hatten alle Angetretenen bestanden und es folgte die Übergabe der Urkunden. Marcell bewertete dabei kurz die Prüfung, hob Positives hervor, sparte aber auch nicht an Kritik. Insbesondere zeigte er sich etwas unzufrieden über die theoretischen Kenntnisse...

Bahnen laufenÜberprüfung der Distanzeinschätzungunter Beobachtungvoll konzentriertentwaffnet und KonterVerteidung auf waffenlosen AngriffVerteidigung nach KontaktangriffAnyo-VorführungAnyo Anwendung

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31