joomla green

fast alle TeilnehmerDer mittlerweile 17. Bundeszentrallehrgang in Zwickau war wie immer gut besucht, auch wenn ein paar Kampfkünstler und -sportler weniger trainierten wie 2015. In diesem Jahr (16. und 17. April) konnten wir leider nicht in der sonst gewohnten Sporthalle in Mosel trainieren und mussten auf die (etwas kleinere) Halle des BSZ in der Jahnstraße ausweichen. Es funktionierte aber alles gut, beim Training gab es keine Abstriche.

Lehrgangsleitung und -eröffnungWieder waren mehrere Großmeister und viele Meister als Referenten zum Teil von weither (z.B. Lübeck und Freiburg) angereist und vermittelten ihr Wissen an die etwa 90 angereisten Sportler.
Unter der Leitung von Großmeister H. D. Rauscher standen Karate, Judo, Combat-Arnis, Jiu Jitsu (plus Bodenkampf), Bo-Jutsu, Iaido und Kickboxen auf dem Programm. Am Samstag gab es viel (Technik-) Training, am Sonntag wurde wiederholt und vertieft. Am zweiten Tag waren zudem mehrere Dan-Prüfungen zu absolvieren.

Drei Meister unseres Vereins unterzogen sich in den Disziplinen Jiu Jitsu und Karate ihrer Prüfung. Am Ende konnte jeder überzeugen: Jörg Winkelmann (nun 3. Dan Karate), Eric Jahreis (nun 2. Dan Jiu Jitsu) und Michel Glasow (nun 2. Dan Karate). Herzlichen Glückwunsch!

Michel: bestandenJörg: bestandenPrüfer, Prüflinge und PrüfungspartnerErleichterung nach bestandener Prüfung

Tokugawa Dojo 2016Budo Leistungszentrum 2016Am Ende erhielt der Zwickauer Dojo zudem erneut eine Bestätigung seiner erfolgreichen Arbeit: Die Anerkennung als Budo-Leistungszentrum 2016.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

Den Presseartikel zum Lehrgang findet ihr hier >Freie Presse Zwickau<
Klickt auch facebook (f-Button rechts oben oder gleich >hier<), dort hat Eric ebenfalls einige Zeilen und interessante Infos zum BZL festgehalten.

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30