joomla green

Marcus Schubert mit Christine und H.-D. RauscherEinen Tag nach der Int. Deutschen Meisterschaft 2016 in Reichenbach/V. gab es noch ein Highlight! Nur eher im Stillen, nur wenige wussten oder ahnten etwas...
Unser Vereinspräsident Marcus Schubert stellte sich nach einem anstrengenden Samstag (bei der Durchführung der Meisterschaft) einer weiteren Prüfung auf allerhöchstem Niveau: Am späten Sonntagvormittag (29. Mai) legte er die Prüfung im Combat-Arnis zum 6. Antas ab! H.-D. Rauscher (9. Antas), der europäische Vorsitzende der IMAF-Kokusai Budoin und Pionier bei dieser philippinischen Kampfkunst in Deutschland, prüfte Marcus sozusagen "auf Herz und Nieren".

Alles wurde abverlangt; Anyo's, Anwendungen, mit oder ohne Stick (oder auch Doppelstick), mit oder ohne anderen Waffen (z.B. Machete) und Gegenständen, Verteidigung, Bewegung, Handling und und und... Halt eben Querbeet durch alles, was Combat-Arnis zu bieten hat - und bei einer so hohen Prüfung natürlich noch ein ganzes Stück mehr.
Aber nicht nur für ihn war es anstrengend. Seine Prüfungspartner Sandy Schubert und Marcell Städter mussten sich natürlich bei dieser Prüfung "auch ins Zeug legen". Am Ende hieß es bestanden! Glückwunsch und Respekt an Marcus, Danke an Sandy und Marcell.

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30