joomla green

Ju-Jutsu 2Rund 120 Sportler waren am zweiten Maiwochenende nach Zwickau (Sporthalle Mosel) gekommen, um bei uns unter Anleitung mehrerer Großmeister, insbesondere Hans-Dieter Rauscher und Marcus Schubert, zu trainieren, zu lernen und zu vertiefen. Damit zählte der Lehrgang in Zwickau zu den größten und bedeutendsten dieser Art in Deutschland.

Bei den Einheiten im Combat-Arnis und Karate gab es die meisten Teilnehmer, aber auch bei Kobudo, Judo, Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Kickboxen und Iaido wurde viel Wissen an die Interessenten vermittelt. Insgesamt nahmen fast 40 Meister am Seminar teil oder referierten selbst.

Neu auf dem Programm stand Nikaijutsu, eine Schule für traditionelle Kampfkunst (Karate und Kobudo), Selbstverteidigung und Schwertkampf (Kenjutsu). Die Einheiten und Inhalte kamen gut an, und mittlerweile wird nun donnerstags ab 20 Uhr fleißig im Dojo darin trainiert.

RahmenprogrammFür Norbert Weiß, bereits Träger eines Meistergrades im Jiu-Jitsu, gab
es zum Lehrgang einen Höhepunkt: Er legte am Ende des ersten Lehrgangstages erfolgreich seine Meisterprüfung im Combat-Arnis ab. Glückwunsch!

Ein großer Dank für die Unterstützung an die Barmer GEK, Physiotherapie Mühlberg & Heinig sowie die Sanitätshäuser Alippi und Treitschke.

Die Freie Presse Zwickau berichtete dazu so > Meister lernen von Großmeistern

Training ohne StickGruppenbild

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30