joomla green

gute LauneIn Groitzsch fanden am 21. Januar die Wettkämpfe im Ju-Jutsu statt. Unser Verein trat mit einem jungen Team von sechs Sportlern in den Disziplinen Fighting sowie Newaza an und errangen einige Erfolge. Für manche war es nicht der erste Wettkampf in diesem Bereich, für andere schon.

Leni, Nick und Pascal traten beim Newaza an, z.T. in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Alle kämpften Eingang zum Wurfstark und siegten. Nick musste sich ein mal geschlagen geben, was seinen zweiten Platz aber nicht verhindern konnte. Leni kämpfte ausschließlich gegen männliche Gegner und setzte sich dennoch klar in Szene, Pascal riss mit seinen Aktionen auch mit, u.a. zeigte er in einem Duell einen blitzschnellen sowie sauberen und vor allem für seinen Gegner - und leider auch für den Fotografen - überraschenden Wurf.

am BodenZugriffam Boden haltenmit Schwung

Merlin, Eric und Kilian traten im Fighting an. Hier allerdings in unterschiedlichen Alters- bzw. Gewichtsklassen, so trafen sie nicht erster Kampfaufeinander. Eric hatte viel vor und war dementsprechend motiviert, Merlin äußerlich eher ruhig. Kilian dagegen war aufgeregt bis nervös, schließlich war es sein erster Wettkampf in diesem Bereich.
Eric gewann seinen ersten Kampf knapp, er konnte die Führung des Gegners zu seinen Gunsten kurz vor Fußstoßdem Ende noch drehen. Angespornt gab er im nächsten Kampf alles, wurde aber nach mehreren Verwarnungen leider disqualifiziert. Schade!
Kilian ging ebenfalls mit viel Schwung an seinen ersten Kampf, hatte aber hier einen starken Gegner erwischt. Er hielt lange dagegen, musste sich dann jedoch geschlagen geben. In den weiteren Kämpfen ging es enger zu, am Ende war Kilian ziemlich geschafft. Er nahm hier einiges an Erfahrung mit: Entweder Kondition verbessern oder die Kämpfe vorzeitig beenden ;-)

Merlin hatte ebenfalls starke Gegner erwischt, welche ihm "kaum Luft ließen". Am Ende musste er nach einem Wurf, welcher unglücklich über den Nacken ging, verletzt aufgeben.

Abwehr am Bodenoben auf und nicht mehr loslassender Mittelfinger im Ohr brachte leider nichts!bleib mir fern

Alle können Stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Fortschritte sind deutlich zu erkennen und beim nächsten mal geht das Kräftemessen von vorn los...

noch keine Punktevolle KonzentrationErwähnt werden sollte noch, dass an diesem gut besetzten Turnier über 80 Sportler (aus 14 Vereinen) aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen teilnahmen. Neben unseren Kämpfern, den Eltern und Betreuern war jedoch noch ein weiteres Mitglied unseres Vereins angereist war. Jörg wirkte als Kampfrichter bei diesem Turnier mit und trug so ebenfalls zum Gelingen bei.

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30