joomla green

Melanie, Marcell, Justine, Eric, Robert und MarcelUnser Verein hat sich am 06. Mai bei der erstmalig in Zwickau ausgetragenen Freiwilligenmesse "Aktivoli" beteiligt, welche ins Leben gerufen wurde durch die Initiative "Zwickau engagiert sich". Damit haben wir nicht nur gezeigt, was in Zwickau Freiwillige und Ehrenamtler so alles machen, sondern auch unseren Verein und die asiatischen Kampfkünste vorgestellt.
Eric zeigt FallschuleMarcel fliegt auchCombat-Arnis für alle
An einem der größten Stände hatten wir ein breites Mitmachangebot vorbereitet. Das das vorbereitete Zelt auf Grund eines Defektes leider nicht durchhielt und abgebaut werden musste war letztlich kein Problem, bei sehr schönem Wetter waren die Aktionen damit noch besser zu sehen.
wie ging das noch gleich?Aha und OhoAusstellungsstücke
Verschiedene Kampfkünste wie Jiu-Jitsu, Karate, Combat-Arnis oder auch Aikido konnten bei den verschiedenen Meistern ausprobiert werden. Einige nutzten auch diese Möglichkeit, die eine oder andere Technik auszuprobieren, viele nutzten die Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen.
erfolgreiche Vorführung - Melanie, Justine, Marcel, Marcell, Robert und EricDas Highlight stellte schließlich eine kleine Vorführung auf dem Hauptmarkt vor der Bühne dar. Gezeigt wurde eine kleine Marcell (der Fremde), Justine (die Geisha), Marcel (der Shogun) und Robert (der Teehausbesitzer)(fiktive) Szene in einem Teehaus. Jeder Darsteller repräsentierte eine andere Kampfkunst, die aber sicherlich so nicht in der Realität aufeinander getroffen wären. Damit hatte man aber schnell einen kleinen Eindruck von den verschiedenen Disziplinen, Eigenschaften und Besonderheiten.
Begleitet von Erläuterungen am Mikro durch Mike war der Platz vor der Bühne schnell gefüllt und die Vorstellung ging los. Es wurde laut, es flogen Waffen und Leute, es zerbrachen Gegenstände und Tische. Mit einigem Ah und Oh, mit Staunen sowie ab und zu auch einem Lächeln begleiteten Situation bereinigt - es wird serviertdie Zuschauer die Aktionen. Am Ende gab es viel Applaus.
Wir sind uns sicher, damit allen die asiatischen Kampfkünste etwas näher gebracht zu haben. Und konnten auch zeigen, was (freiwilliges) Engagement alles vollbringen kann. Und so gilt auch der Dank den Beteiligten und Darstellern. Nicht nur hier dabei, sondern u.a. auch als Trainer im Verein tätig und damit vielfältig engagiert.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31