joomla green

Team zum Grand Champion 2017Mitte September nahmen einige Kämpfer aus unserer Ju-Jutsu Sektion im thüringischen Bad Blankenburg an einem reinen Brazilian Jiu-Jitsu Wettkampf teil und kehrten mit sehr guten Platzierungen und vielen Erfahrungen zurück.
Eric Jahreis, Kindertrainer im Jiu-Jitsu, begleitete das junge Team und berichtet folgendermaßen:

"Am 16. September waren nun einige Kämpfer aus unserer Ju-Jutsu Sektion in das thüringische Bad Blankenburg gereist, um das erste Mal an einem reinen Brazilian Jiu-Jitsu Wettkampf teilzunehmen. Jener wurde vom DJJV (Deutschen Ju-Jutsu Verband) ausgerichtet und stand unter der Leitung von Darja und Marco Leik. Unsere Wettkämpfer - vorwiegend Kinder - hatten sich mehrere Monate auf dieses Großevent vorbereitet und waren dementsprechend gespannt. Zuvor hatten sie zudem Lehrgänge besucht und ein intensives Kampftraining in unserem Dojo abgehalten, um die Teilnehmer bestens an den Start zu bringen.

Nach der Ankunft ging es für die Kinder im Gi zum Wiegen. Anschließend gab es noch eine Besprechung in welcher die abgewandelten Regeln für Kinder und Jugendliche bekannt gegeben wurden. Frank Lößnitz (Leiter des BJJ-Teams des 1.AKV Zwickau) briefte und motivierte alle Kämpfer nochmals, bevor es in die ersten Kämpfe ging.

Grand Champion Cup 2017 - Leni und PascalIn der Kategorie U12 (w) begann der Tag für Leni Hollmann mit einer sehr starken Gegnerin. Etwas eingeschüchtert von der Größe sowie ihrer Erfahrung verschlief sie die ersten Momente des Kampfes und geriet leider früh in Rückstand. Allerdings schien es wie ein Weckruf zu sein, denn Leni kam immer besser in den Kampf. Trotz starkem Willen gelang es ihr aber nicht mehr den ersten Kampf zu gewinnen.

Grand Champion 2017 - PascalDerweilen auf der anderen Matte konnte Pascal Füllbier den ersten Kampf klar für sich entscheiden. Mit guten Takedowns und Arbeit am Boden wirkte es nahezu spielerisch, was er mit seinem Gegner veranstaltete.

Unserem weiteren Kämpfer Nick Döbbert erging es ähnlich wie Leni, er war sehr überrascht von der Schnelligkeit seines Gegners und konnte sich dann am Boden leider nicht entscheidend durchsetzen. In den zweiten Runden holte Pascal erneut den Sieg durch Submission (Ansatz eines Hebels) und Leni konnte sich gegen ihre Gegnerin, gegen welche sie bereits zum dritten mal antrat und noch nie vorher gewonnen hatte, erfolgreich durchsetzen.

Unsere weiteren Kämpfer waren vorrangig an Freundschaftskämpfen beteiligt und mussten jeweils gegen sehr erfahrene Kämpfer antreten. Nichtsdestotrotz konnten wir mit unserem Team im Bereich der Kinder den Mannschaftspokal gewinnen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Prämiere für unsere BJJ-Kämpfer!"

Glückwünsch an die Kämpfern und Kämpferin für die Leistungen und Erfolge. Weiter so!

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30