joomla green

Am ersten Dezemberwochenende fand - wie jedes Jahr - der Jahresabschlusslehrgang der DAKO in Stegen bei Freiburg statt. Eine kleine Gruppe aus unserem Verein reiste an, um sich weiter zu bilden und das Trainingsjahr (fast) abzuschließen.
So stand Karate auf dem Programm, aber auch eine eher seltenere Einheit im Ninjutsu. Und im "Doppelstock-Bo-Jutsu" galt es sich zu konzentrieren und alles zu koordinieren - eine Herausforderung! Da war die Einheit mit dem Tonfa fast schon einfach...
Im Combat-Arnis galt es viele Techniken zu vertiefen, aber auch nichtalltägliche Partneranwendungen (Pala 2 und 4) waren zu üben.

MarcellUnd neben vielen bekannten und eben auch den neuen Techniken stand ein großes Highlight an: eine Prüfung! Der Sektionsleiter in Zwickau, Marcell Städter, legte eine Prüfung im Combat-Arnis ab - seine Prüfung zum 4. Antas. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!
Marcell berichtete von einer anstrengenden Prüfung, aber auch, dass eigentlich alles gut funktionierte. Zusammen mit Marcel rief er alles ab, was er zum einen vorbereitet hatte und zum anderen was die Prüfer sehen wollten. Letztlich wurden herausragende Leistungen attestiert. Mit Anyo's auf hohem Niveau und eher weniger gezeigten Techniken mit verschiedenen Waffen (Verteidigung mit Stick auf Waffenangriffe und umgekehrt) zeigte er die Vielfalt von Combat-Arnis und sein besonderes Repertoire.
Und an dieser Stelle nochmal: Glückwunsch!!!

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31