joomla green

Zwickauer Kendoka der 27. Leipziger MeisterschaftEin kurzer Bericht von der 27. Internationalen Leipziger Kendomeisterschaft vom 12. Mai 2018:

Nicht ganz so erfolgreich wie in den Vorjahren schnitten am Ende des Wettkampftages die Kendoka in Leipzig in den Einzelwertungen ab. Im Turnier der Kyu-Träger sind die Zwickauer Teilnehmer nach guten Kämpfen leider im Viertelfinale ausgeschieden und damit knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt.
Im anschließenden Damenturnier konnte sich dann aber Sofia Ade erwartungsgemäß bis ins Finale durchkämpfen und unterlag erst dort einer ihrer Nationalmannschaftskolleginnen.
Die Auslosung im folgenden Dan-Turnier bedingte leider hier, dass sich die Zwickauer Kämpfer teilweise gegenseitig eliminierten. So trafen z.B. Sofia Ade und Matthias Lechleitner aufeinander, mit dem besseren Ende für den Zwickauer Trainer. Dieser kämpfte sich dann in der Folge noch bis ins Viertelfinale vor und verpasste damit ebenfalls knapp eine Medaille.
Im abschließenden Teamwettbewerb gelang dann aber doch noch für alle Zwickauer der Sprung auf das Podest. Hier konnte man sich in überzeugenden Kämpfen den 3. Platz sichern.

Wir sagen: Glückwunsch!

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30