joomla green

v.l.: Mike, Thomas, Melanie, Sandy, MarcusZur Sitzung und in diesem Rahmen stattfindenden Feierstunde zum zehnjährigen Jubiläum des Kreissportbundes Zwickau gab es auch für fünf Ehrenamtliche unseres Vereins etwas zu feiern.

Als Tagesordnungspunkt innerhalb der KSB-Sitzung standen verschiedene Ehrungen auf dem Programm. So wurden u.a. Ehrenmedaillen an verdienstvolle (ehemalige) Verantwortliche verliehen, aber auch Ehrennadeln des Landessportbundes Sachsen. Diese Würdigung für "langjährige, aktive und verdienstvolle Tätigkeit bei der Entwicklung des Sports" erhielten Melanie Seitz, Thomas Maron und Mike Roth in bronzener Ausführung. In der goldenen Version, also für Melanie und Sandymehr als 20-jähriger ebensolcher Tätigkeit, erhielten Sandy und Marcus Schubert diese Auszeichnung aus den Händen des KSB-Präsidenten.
Mehr als 20 Jahre erfolgreiches Wirken im Zeichen des Sports! Marcus und Sandy können zurecht Stolz auf diese Auszeichnung sein...

Durch den KSB-Präsidenten angesprochen und auch durch einen Vortrag zum Thema "Ehrenamt" wurde hier aber auch deutlich, dass bei vielen Vereinen es immer schwieriger zu werden scheint, Freiwillige für ein solches Amt zu finden und sich da einiges verändert. Ja, zugegeben, auch wir hatten innerhalb des letzten Jahreszeitraums mit den Verantwortlichen im Verein für eine gewisse Zeit keinen dauerhaften Bestand. So erscheint es dennoch wichtig zu sagen, dass wir mit unseren Trainern und Trainerinnen, dem jetzigen Präsidium und den vielen Helfern und Helferinnen ein festen Kern haben, der uns vieles ermöglicht. Und trotzdem: Unterstützung ist jederzeit willkommen.

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30