joomla green

angetretenMitte Oktober ließ Vereinspräsident Marcus Schubert alle anwesenden Schüler und Meister vor dem Jiu Jitsu - Training antreten. Eine besondere Ehre sollte einem unserer Mitglieder zuteil werden...

Eine in letzter Zeit eher seltener vorkommende Stille zog in das Dojo ein. Und das gab dem Ganzen die Würde, die in dieser Situation auch angemessen ist. Merlin Schubert wechselte an diesem Abend nicht nur zum 1. Dan im Jiu Jitsu. Merlin hatte mit seinen 18 Jahren und mit dieser zum Bundeszentrallehrgang im September bestandenen Prüfung bereits den Meistergrad in einer dritten Disziplin abgelegt.

Gürtelwechsel durch EricZu Bo-Jutsu und Combat-Arnis kam nun Jiu Jitsu. Meistergrade in Disziplinen mit einer Langwaffe und einer Kurzwaffe sowie auch in einer waffenlosen Disziplin. Und bei dieser Kombination gibt es in unserem Verein eine besondere Auszeichnung.
Als Zeichen dieser Würde erhielt Merlin nach feierlicher Rede und der Versicherung dieser Würde gerecht zu werden aus den Händen seines Vaters ein Wakizashi und ein Katana: die Waffen eines japanischen Samurai. Herzlichen Glückwunsch!
In der Geschichte unseres Vereins ist er das zweite Mitglied, der auf Grund dieser besonderen Disziplin-Kombination diese Auszeichnung erhielt.

Wakizashi und Katana, welche im Eigentum des Vereins bleiben, sind Iaido-fähig und damit auch für das Training geeignet.

 nun Schwarz-GurtÜbergabekomplettRespekt

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30