joomla green

Kindertrainerin Jiu JitsuBei uns werden derzeit acht Disziplinen trainiert. Ein Großteil der Mitglieder sind dabei Kinder und Jugendliche, welche momentan hauptsächlich in Jiu Jitsu und Karate trainieren.
Während im gesamten Verein mit Jahresbeginn 218 Sportler aktiv sind und sich in den einzelnen Sektionen und Trainingszeiten verteilen, ist im Kindertraining bei Jiu Jitsu die Matte zumeist "voll". Etwa 70 Kinder und Jugendliche trainieren diese Disziplin, welche auf die japanische Kampfkunst der Samurai zurückzuführen ist. Der bisherige Kindertrainer trat, coronabedingt, von seinem Amt zurück.

Zwar sind im Jiu Jitsu derzeit fünf Trainer aktiv, doch einen richtigen Verantwortlichen für den größten Teilbereich des Vereins gab es seit Anfang des Jahres somit nicht mehr.
Kindertrainerin Jiu Jitsu"Dies galt es zu ändern, ist der Nachwuchs doch ein wichtiger Bestandteil des Trainings", so Vereinspräsident Marcus Schubert.
Auch der Sektionsleiter Eric Jahreis, welcher ebenfalls in seiner sportlichen Laufbahn bereits Kindertrainer war, ist sich der Verantwortung bewusst. "Wir trainieren Wettkampfsport genau so wie Selbstverteidigung" bestätigt Eric, um so wichtiger war eine passende Trainerentscheidung.

Kindertrainerin Jiu JitsuDiese fiel nun auf Justine Reuter, 2. Dan (Schwarzgurt) im Jiu Jitsu. Justine ist seit 2008 im Verein und ab 2018 hier als Jugendleiterin tätig, wobei sie coronabedingt nur wenige Veranstaltungen bislang planen und durchführen konnte.

Eric Jahreis, 4. Dan Jiu Jitsu (Schwarzgurt), sieht diese Entscheidung positiv. Justine ist bei den Kindern beliebt und verfügt bereits über viel Trainererfahrung. Auch Marcus, welcher als Vereinspräsident und Großmeister im Jiu Jitsu selbst auch noch beim Kindertraining als Trainer fungiert, freut sich in Justine eine würdige Nachfolgerin gefunden zu haben. Sie wird nun zukünftig die Prüfungen vorbereiten und mit durchführen sowie die Wettkämpfe und Lehrgänge für die Gruppe planen.

Viel Erfolg, Justine!

 

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30