joomla green

Training im GrünenAm Samstag (7. Mai) fand erstmals ein Bo-Jutsu-Lehrgang in unserer jüngeren Vereinsgeschichte statt. Das Wetter war bestens und das war für den Lehrgang, welcher "outdoor" geplant war, genau richtig. Das Trainer-Team mit Mike Roth (3. Dan Bo-Jutsu u.a.), Jörg Winkelmann (2. Dan Bo-Jutsu, 4. Dan Karate u.a.) sowie Heinrich Lasch (1. Dan Bo-Jutsu) begrüßte dazu neben den Zwickauern auch Gäste vom Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus. Im Planitzer Schlosspark zwischen ehemaligem Schloss (jetzt Gymnasium) und Teehaus gelegen wurde fortfolgend hochkonzentriert auf einer Wiese trainiert.

ErläuterungTrainingTrainingTraining

Die Teilnehmer übten am Anfang besonders die Bewegungen auf diesem Untergrund, kombiniert mit weiten und Raum greifenden Techniken. Übungen mit einem oder mehreren Partnern dazu folgten. Mit bekannten (Katas) und unbekannten (Varianten) Bewegungsabläufen ging es weiter und auch die dazugehörigen Anwendungen waren dabei. Den Abschluss des Tages bildeten dann Schlag-/Blockkombinationen mit passendem Bewegungsablauf, abgestimmt auf den bisherigen Wissensstand der Teilnehmer.

TrainingTrainingTrainingTraining

Von den vielen neugierigen Augen der anderen Parkgäste ließ sich niemand ablenken. Es war eher andersherum - viele blieben stehen, schauten zu und einige zückten die Handy-Kameras. Am Ende waren sich alle am Lehrgang Beteiligten einig und das Fazit lautete: Ein lehrreicher Lehrgang in schöner und passender Umgebung, einer Wiederholung würdig.
Ein vielfaches Dankeschön geht auch an die Helfer, ebenso für die Unterstützung des Clara-Wieck-Gymnasiums und der Stadt Zwickau.

Begrüßung (Quelle: Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus)Training (Quelle: Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus) 
Training (Quelle: Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus)Training (Quelle: Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus)Training (Quelle: Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus)Training (Quelle: Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus)Training (Quelle: Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus)Training (Quelle: Doitsu-Budo-Kwai e.V. Cottbus)

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30