joomla green

Collage zur TypisierungsaktionDie DKMS-Registrierung bei uns im Dojo verlief sehr erfolgreich. Zum Ausgang der am 04. Februar stattgefundenen Aktion für Ralf aus Wildenfels berichtet Elena, die sich maßgeblich in der Vorbereitung und Durchführung einsetzte:

"Aus unserer Sicht des Organisationsteam war es ein voller Erfolg. Mehr als 100 Menschen kamen zwischen 10 und 14 Uhr zu uns in die Räume des Vereins und davon konnten 95 Registrierungen aufgenommen werden.
Vor Ort waren auch eine Unterstützerin der DKMS, Volunteer Fiona und Stammzellspender Maximilian, die beide mit ihren persönlichen Erfahrungen aufwarten und das OrgaTeam zu medizinischen Fragen beraten konnten.
Jetzt heißt es hoffen, dass das "perfect match" für Ralf dabei war."

Wir meinen: Eine super Aktion! Im Idealfall kann Ralf damit geholfen werden und sogar noch vielen anderen, wenn die Übereinstimmungen zu einer Stammzellspende führen.
(Anm.d.R.) Auch meine Familie ist seit einiger Zeit registriert und ein Familienmitglied passte schließlich 2022. Die Spende ging über den "großen Teich" und führte vielleicht dazu, dass ein Betroffener oder eine Betroffene wieder hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kann. Nun bleibt abzuwarten, ob bei den Freiwilligen bei uns die passenden Merkmale dabei waren.
Auch unabhängig der Aktion bei uns: Informiert euch (z.B bei der DKMS), lasst euch typisieren/registrieren und helft mit einer Spende, wenn ein "genetischer Zwilling" darauf wartet.

Ein großes Dankeschön an Elena und dem Organisationsteam, den Unterstützern und natürlich den Freiwilligen, die sich typisieren ließen!

Im Zuge der Vorbereitungen und Aufrufe wurden auch Radio und Presse einbezogen. So berichtet die Freie Presse in der Montagsausgabe bzw. online >Link zur Freien Presse<
Und auch TV Westsachsen widmet sich in einem Beitrag der Suche nach einem geeigneten Spender für Ralf. >Link zu youtube<

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31