joomla green

AikidoZum Jubiläumslehrgang "45 Jahre Landesverband AIKIKAI Bayern" machten sich fünf Aikidoka`s aus unserem Verein auf den Weg nach Bamberg. Dort warteten schon um die 100 Gleichgesinnte aus vielen Ecken Deutschlands auf der Matte. Ein solches Jubiläum ohne Feier ist natürlich ausgeschlossen, Aikidoso umfasste das Wochenende zwei Trainingseinheiten am Samstag (21. Oktober), die Feier und eine Einheit am Sonntag (22. Oktober).

Jede Trainingseinheit teilten sich zwei hochgraduierte Danträger, so dass wir in den Genuss von insgesamt sechs verschiedenen Übungsleitern kamen. Jeder setzte andere Schwerpunkte und so war das Wochenende unglaublich vielseitig. Auch die Mischung von Danträgern und Kyuträgern war sehr ausgewogen. Dies ist sehr hilfreich für alle Beteiligten. Hochgraduierte und Anfänger beflügeln sich auf der Matte gegenseitig.

Am Samstag Abend nach dem Training gab es noch eine öffentliche Vorführung, die die Bandbreite und Vielseitigkeit von AIKIDO zeigte.

Unter diesem Eindruck ging es dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Vielfältiges Essen vom Buffet und Getränke rundeten den Abend ab und gaben die notwendige Stärkung. Auch ein kleiner Nachtspaziergang durch die Altstadt gab noch einen bunten Tupfer zum Gesamtbild.

AikidoSonntag Früh organisierten die Bamberger für alle Gäste, die im Dojo übernachtet haben, ein leckeres Fühstück. Alle hatten zwar noch den vergangenen Tag Aikidogespürt, die Einen in den Knochen, die Anderen im Kopf, aber zum Training waren doch wieder alle am Start - und sogar zum Mattenabbauen am Schluss.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende und wir konnten mit schönen Erinnerungen den Heimweg antreten.

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30