joomla green
ZwönitztalpokalAm 23. März fand in Burkhardtsdorf (bei Zwönitz) der Wettkampf "Zwönitztalpokal" statt. Von unserem Verein traten zehn Sportlerinnen und Sportler, alle in der Kategorie Kata, an. Und allein waren unsere Kampfkünstler nicht wirklich, immerhin traten bei dem Turnier 453 Starter aus 42 Vereinen an!
 
Trotz einiger Vorrundensiege gelang es uns in den Kategorien u12, u14 und u16 leider nicht die begehrten und hart umkämpften Treppchenplätze zu erlangen. Unsere Leistungen waren jedoch im Vergleich zu dem letzten Wettkampf deutlich besser, so dass wir uns in unserem Weg bestärkt sehen.
 
Zwönitztalpokal  Zwönitztalpokal  Zwönitztalpokal  Zwönitztalpokal  Zwönitztalpokal
 
ZwönitztalpokalBei u18 traten die Vereinssportler Aaron und James an, beide jedoch in einer Kategorie - aber in unterschiedlichen Pools. Beide kämpften sich (bei Aaron mit zwei Kata, James dank eines Freiloses mit einer Kata) ins Finale, in welchem die beiden Freunde schließlich gegeneinander antraten. Hier gewann James mit einer überragenden Gojushiho Sho gegen Aaron, der mit seiner Gojushiho Dai geringfügig weniger Punkte erhielt.
 
ZwönitztalpokalIn der "Allkategorie männlich Senioren" startete Merlin mit einer Kanku Sho und gewann deutlich. Der weitere Weg führte - ohne Patzer - bis ins Finale, welches er mit einer Gojoshiho Dai deutlich gewann. Für Merlin ist dies seit seiner Knie-OP der erste Wettkampf, den er gewinnen konnte. Wir drücken die Daumen, dass er nun an die früheren Erfolge wieder anknüpfen kann.
 
ZwönitztalpokalWir wünschen allen Platzierten herzlichen Glückwunsch - und den anderen den Durchhaltewillen, der solche Erfolge erst möglich werden lässt!

Anfahrt

Event Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31