joomla green

E-Turnier Okinawa IIm Januar 2024 nahmen Aaron und Merlin Schubert an einem internationalen E-Turnier teil. Dieses wird von Japan aus initiiert als E-Turnier durchgeführt, um mit möglichst umweltschonenden Ressourcen eine Möglichkeit zu schaffen, sich ohne notwendige Reise- und Übernachtungskosten sportlich zu messen. Hierbei müssen die Teilnehmer mehrere Kata filmen, welche entsprechend den Regeln genau diesem Turnier zugewiesen sind - so muss beispielsweise der Name des Turniers vor der Kata benannt werden - somit ist eine wiederholte Verwendung der Aufnahmen für andere Wettkämpfe nicht möglich.

Aaron startete in der Kategorie u21 und offenen Kategorie "Senioren" in der AK 16-99, also einer gesamten Kategorie. Er gewann mit der Kata "Gojushiho E-Turnier Okinawa ISho" mit einem Punktwert von 23,52 Punkten! Eine so hohe Bewertung hatte nicht nur in dieser Kategorie niemand, sie stellt auch für uns als Verein bei internationalen Wettkämpfen die höchste Punktzahl dar, welche je erreicht wurde.
Aaron ist aktuell auf dem Weltranglistenplatz 45 in der Kategorie "e-Kata Individual Male Seniors" (WKF).
 
Merlin, der auf Grund seines Alters nur die offene Kategorie "Senioren" zur Verfügung hatte, startete demnach nur in dieser in Konkurrenz von zwei Sportlern aus den USA und je einem Gegner aus Frankreich, Italien und Spanien - und begann mit der Kata "Gojushiho Dai". Hierbei konnte er mit 22,92 Punkten souverän in das Semifiniale einziehen. 
Trotz weiterer Steigerung mit der Kata "Kanku Dai" und einem Punktwert von 23,34 konnte er zwar einen Sportler aus den USA (Punktwert 22,56) hinter sich lassen, musste sich jedoch dem italienischen Starter (Punktwert 23,76) und späteren Turniersieger aus Spanien (Punktwert 24,36) geschlagen geben.
Merlin errang damit den 5. Platz in der hart umkämpften Kategorie. Er stieg damit auf den Weltranglistenplatz 32 in der Kategorie e-Kata Individual Male Seniors (WKF)!
 

Anfahrt

Event Kalender

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31